Mittwoch, 9. April 2014

Föhr Trip



Moin Moin,

ich konnte es heute Morgen kaum glauben was mir da Helles ins Fenster schien und mich weckte - es war tatsächlich die Sonne. Nachdem ich die letzten Tage eher in eine graue Welt mit Regen geschaut habe, war es heute umso schöner so aufzuwachen. Heute kann man die Insel entdecken, ohne dauernd die Klamotten wechseln zu müssen. Herrlich!!! Da dachte ich mir, ich zeige euch gleich meine ersten Impressionen der nordischen Karibik, wie Föhr liebevoll bezeichnet wird.
Nachdem ich am Montag, nach 10 Jahren, das erste Mal wieder Föhrer Inselluft geschnuppert habe, war ich gespannt was sich alles so verändert hat, aber was  auch geblieben ist. Ehrlich gesagt habe ich mich auf der ersten Tour über die kleinen Inseldörfer wie ein kleines Kind gefreut, als ich Dinge entdeckt habe, die ich kannte und mir in Erinnerung geblieben sind. Kommentare wie "da waren wir früher auch immer" oder " da müssen wir auch wieder hin", habe ich im Minutentakt geäußert. Also, gesagt getan....
Eigentlich fängt es schon mit der Ferienwohnung an. Denn hier waren wir früher auch immer:) Appartement 15a, direkt am Sandwall im schönen Wyk. Die Ferienwohnung liegt direkt am Strand und an der Promenade. Cafés, Restaurants, Bäcker, aber auch Geschäfte sind problemlos zu Fuß zu erreichen. Die Lage ist einfach nicht zu toppen. Direkt am Strand und der erste Blick am Morgen fällt direkt aufs Meer, wenn man nicht vorher schon durch das Meeresrauschen geweckt würde.  Ich habe dabei nur ein Gefühl... Ich habe Urlaub!!!! 
Am Liebsten sitze ich auf dem Balkon, oder der Loggia und genieße das Meer, das Kreischen der Möwen und lasse mir eine frische Brise um die Nase wehen. Zum abendlichen Wellnessfaktor lädt dann die eigene Sauna ein. Ein Crosstrainer mit Blick aufs Meer wartet in der Loggia auf mich. Da könnte man sich sogar im Urlaub dazu hinreißen lassen ein bisschen zu sporteln;)
Aber genug erzählt, seht einmal selbst...


Na, hab ich zu viel versprochen??? Ich glaube hier kann man sich wohlfühlen und die Seele problemlos  baumeln lassen.


Ich werde nun weiter die Insel erkunden und euch in den nächsten Tagen zeigen, welche Inselfleckchen man für Leckereien und Naschereien aufsucht und ein paar schöne kleine Lächeln für die weiblichen Bedürfnisse:)
Also, schaut mal wieder rein!!!!

Euer Ostseemädchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen